Projekte | WOHNANLAGE AM KULK 6-7 Halberstadt

Wohnanlage Am Kulk 6-7 Halberstadt-01.Wohnanlage Am Kulk 6-7 Halberstadt-02.Wohnanlage Am Kulk 6-7 Halberstadt-03.Wohnanlage Am Kulk 6-7 Halberstadt-04.

Bauherr

WGH Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt eG

Bausumme

3 Mio. Euro

Zeitraum

2012 - 2014

Leistungen

Architektur, Generalplanung

Modern und komfortabel sind die 23 Wohneinheiten auf 6 Etagen im Neubau „Am Kulk 6-7“ in der Halberstädter Altstadt. Das Eckhaus mit seinen zwei Eingängen passt sich hervorragend in die städtische Umgebung ein. Großzügige Terrassen und Loggien prägen seine Fassade. Damit steht es im Dialog zur niedrigeren Bebauung rundherum. Doch wahrt es durch seine schlichte Außenwirkung auch Distanz zu einem Fachwerk-Nachbarn. Die Ausrichtung nach Süden und Osten erlaubt den meisten Wohnungen Ausblicke zu Dom und Kirchen Halberstadts. Alle Wohnungen sind barrierefrei und per Aufzug erreichbar.